Die Herbstsaison kann eine schwierige Zeit sein, um körperlich und geistig gesund zu bleiben. Die kürzeren Tage können bedeuten, dass es schwieriger ist, nach draußen zu gehen, um den Körper zu trainieren, und je nachdem, wo Sie leben, kann das Wetter Ihren Wunsch, nach draußen zu gehen, beeinträchtigen! Erkältungen und Grippefälle treten in den kälteren Monaten häufiger auf, weil die Menschen mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen. Es kann auch schwierig sein, sich nahrhaft zu ernähren, wenn das kalte Wetter das Verlangen nach reichhaltigen, dekadenten Mahlzeiten weckt! Es wird oft berichtet, dass psychische Probleme in den kälteren Monaten des Jahres zunehmen. Wie können Sie also in diesem Herbst Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden fördern? Beginnen Sie einen wunderbaren Herbst mit diesen Ganzheitliche Gesundheit und Wellness Tipps!

Ganzheitliche Gesundheitstipps für Wellness in diesem Herbst

Wechselnde Wetterbedingungen können sich auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden auswirken! Wenn Sie Ihren Zeitplan, Ihre Ernährung und Ihre Aktivitäten an die Jahreszeiten anpassen, können Sie es sich warm und gemütlich machen - auch wenn die Temperaturen draußen fallen. Probieren Sie diese ganzheitliche Gesundheit Empfehlungen, damit Sie sich in diesem Herbst wohlfühlen.

  • Essen Sie wärmende Lebensmittel

In den kälteren Monaten des Jahres kann der Verzehr von Lebensmitteln, die länger brauchen, um verdaut zu werden, dazu beitragen, dass Sie länger warm bleiben! Außerdem gibt es Lebensmittel, die in der ayurvedischen Tradition als wärmend gelten und den Kreislauf und die Verdauung unterstützen können. Vielleicht sollten Sie diese Lebensmittel in Ihre Herbstdiät aufnehmen. Komplexe Kohlenhydrate wie Quinoa, schwarze Bohnen, brauner Reis und andere Körner und Hülsenfrüchte brauchen lange, um verdaut zu werden, was dazu beitragen kann, dass Sie sich bei kalter Witterung warm halten. Ingwer kann dazu beitragen, dass Sie warm bleiben, indem er die Durchblutung verbessert. Trinken Sie also Ingwertee oder bereiten Sie ein Curry mit Ingwer zu! Wenn Sie scharfe Speisen vertragen, können auch Chilipfeffer oder andere ähnliche Gewürze dazu beitragen, Ihre Körperwärme zu steigern. 

  • Nehmen Sie sich Zeit für Freunde und Familie

Das kühlere Wetter und die kürzer werdenden Tage verleiten Sie vielleicht dazu, sich zu Hause zu verkriechen, aber wenn Sie sich Zeit für Ihr soziales Leben nehmen, unterstützt das Ihre emotionale und körperliche Gesundheit! Positive Interaktionen mit unseren Freunden und unserer Familie steigern den Dopamin-, Oxytocin- und Serotoninspiegel im Gehirn, also Neurotransmitter, die helfen können, Stress- und Angstgefühle abzubauen. Wenn Sie sich entspannter und glücklicher fühlen, trägt dies zu einer besseren psychischen Gesundheit bei und verringert auch die Belastung für Ihre körperliche Gesundheit.

  • Essen Sie saisonale Produkte

Wenn Sie die Möglichkeit haben, sich saisonal zu ernähren, ist das eine gute Möglichkeit, das ganze Jahr über gesund zu bleiben. Saisonale Lebensmittel sind frischer und nahrhafter als Produkte außerhalb der Saison. Im Herbst mag es so aussehen, als hätten Sie weniger Möglichkeiten, sich saisonal zu ernähren, aber es gibt viele leckere und nahrhafte Optionen! Zu den Früchten, die es im Herbst in Hülle und Fülle gibt, gehören Äpfel, Feigen, Kakis und Granatäpfel. Der Herbst ist eine gute Zeit, um Wurzelgemüse wie Rote Bete und Süßkartoffeln zu essen. Außerdem gibt es viele Kürbissorten, darunter Kürbis, Kabocha, Spaghettikürbis und andere. Wenn möglich, sollten Sie auch Obst und Gemüse aus lokalem Anbau kaufen. Da lokale Produkte nicht so weit gereist sind, sind sie in der Regel frischer. 

  • Mehr Schlaf bekommen

Wenn die Sonne am Abend früher untergeht, fühlen Sie sich vielleicht schläfriger als sonst. Widerstehen Sie diesem Gefühl nicht! Da wir im Herbst und Winter weniger Licht bekommen, sehnt sich unser Körper nach mehr Ruhe. Mehr Schlaf ist gesund für Ihren Körper und kann Ihnen helfen, die kälteren Jahreszeiten gesund zu überstehen.

  • Hydratisiert bleiben

Im Herbst, wenn die Sommerhitze nachlässt und man nicht mehr so stark schwitzt, verspürt man vielleicht nicht mehr so viel Durst. Es ist jedoch genauso wichtig, in den kühleren Monaten des Jahres ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen! Ausreichend Wasser zu trinken kann Ihrem Körper helfen, Erkältungen und Grippe abzuwehren. Außerdem unterstützt die Flüssigkeitszufuhr die Temperaturregulierung und hält Sie bei kaltem Wetter wärmer. Kalte Winde und Temperaturen können der Haut zu schaffen machen, aber Wasser zu trinken hilft, dass Sie die ganze Saison über strahlend schön bleiben.

  • Ziehen Sie sich warm an und gehen Sie nach draußen

Zeit im Freien zu verbringen hat das ganze Jahr über viele Vorteile. Auch wenn es kühl ist, sollten Sie mindestens einmal am Tag nach draußen gehen! Mit warmer, feuchtigkeitsableitender Kleidung bleiben Sie auch an kühlen Tagen angenehm warm. Es ist immer eine gute Idee, Kopf, Hände und Füße warm zu halten, wenn Sie nach draußen gehen. Sobald Sie sich warm angezogen haben, sollten Sie versuchen, jeden Tag einen Spaziergang zu machen. Frische Luft tut Ihrem Körper gut, und das Aufsaugen von Sonnenlicht (auch wenn es durch Wolken gefiltert wird) hilft Ihnen, Ihren Schlafrhythmus zu regulieren. Außerdem hat der Aufenthalt in der Natur viele positive Auswirkungen auf die geistige Gesundheit, wie z. B. Stressabbau, bessere Konzentration, Unterstützung der Stimmung und vieles mehr.  

  • Versuchen Sie Energieheilung

Der Herbst kann eine großartige Zeit für introspektive Arbeit sein. Sich Zeit zu nehmen, um an sich selbst zu arbeiten, kann eine wunderbare Art sein, die kalten Monate zu überbrücken! Energiearbeit wie die von Discover HealingDie Emotion Code® und Die Body Code™, die von Dr. Bradley Nelson entwickelt wurden, haben das Potenzial, bei einer Vielzahl von geistigen und körperlichen Problemen zu helfen, und können eine wunderbare Ergänzung zu Ihrer ganzheitlichen Gesundheitspraxis in diesem Herbst sein! Die Energieheilung hat vielen Menschen geholfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, indem sie die Energie des Körpers ausgleicht. Alles hat eine energetische Schwingung, von Gedanken und Gefühlen über frühere Erfahrungen bis hin zu Unausgewogenheiten in der Ernährung und vielem mehr. Wenn Sie in der Lage sind, energetische Ungleichgewichte in Ihrem Körper zu erkennen und zu beseitigen ( lösen ), kann sich Ihr Körper leichter selbst heilen.

Wenn Sie Unterstützung durch einen ausgebildeten Energieheilungs-Coach benötigen, wenden Sie sich an einen unserer zertifizierten Body Code oder Emotionscode Anwender, und lassen Sie sich von ihnen helfen, Ihre Gesundheit und Ihr Glück in diesem Herbst zu steigern!

The fall can be a challenging time of year to stay healthy, both physically and mentally. The shorter days can mean it’s harder to get outdoors to exercise your body, and depending on where you live, the weather might impact your desire to get outside! Colds and cases of the flu are more common in the colder months, due to people spending more time indoors. It can also be challenging to eat nutritious foods if the cold weather causes you to crave rich, decadent meals! Mental health struggles are often reported to rise during the colder months of the year. So how can you support your physical and mental well-being this year? Kick off an amazing fall with these holistic health and wellness tips! 

Holistic Health Tips for Wellness This Fall

Changing weather conditions can impact your health and happiness! Adjusting your schedule, nutrition, and activities to align with the seasons can help you stay warm and cozy – even as the temperature drops outside. Try these holistic health recommendations to help yourself feel good this fall.

  • Eat warming foods

In the colder months of the year, eating foods that take longer to digest can help keep you warm longer! Additionally, there are foods that are considered warming in the Ayurvedic tradition that may help with circulation and digestion. You might want to consider adding these foods to your fall diet. Complex carbohydrates such as quinoa, black beans, brown rice, and other grains and legumes take a long time to digest which can help keep you warm when it’s cold out. Ginger can help keep you warm by improving blood flow, so consider sipping on ginger tea, or making a curry with ginger! If you can handle spicy foods, adding chili pepper or other similar spices can help boost your body warmth too. 

  • Make time for friends and family

The cooler weather and shorter days may have you wanting to hide out at home, but making time for your social life will help support your emotional and physical health! Positive interactions with our friends and family boost dopamine, oxytocin, and serotonin levels in the brain, which are neurotransmitters that can help reduce feelings of stress and anxiety. Feeling more relaxed and happier contributes to improved mental health, and reduces strain on your physical health as well.

  • Eat seasonal produce

When it’s available to you, eating seasonally is a great way to stay healthy throughout the year. Seasonal food is fresher and more nutritious than out-of-season produce. In the fall it may seem as though eating seasonally means you have fewer options, but there are many delicious and nutritious options to choose from! Fruits that are plentiful in the fall include apples, figs, persimmons, and pomegranates. Fall is a great time to eat root veggies such as beets and sweet potatoes. Plus many types of squash are plentiful, including pumpkin, kabocha, spaghetti squash, and more. If possible, it can also be a good idea to purchase locally grown fruits and vegetables. Since local produce hasn’t traveled as far, it’s usually fresher. 

  • Get more sleep

With the sun going down earlier in the evenings, you may feel more sleepy than usual. Don’t resist that feeling! Since we get less light in the fall and winter, our bodies start to crave more rest. Getting more sleep is healthy for your body and can help you to stay healthy throughout the colder seasons.

  • Stay hydrated

You may not feel as thirsty in the fall when the summer heat dissipates and you don’t sweat as much. However, it’s just as important to stay hydrated in the cooler months of the year! Drinking enough water can help your body fight off fall cases of cold and flu. Additionally, hydration helps support your temperature regulation, keeping you warmer in the cold weather. Cold winds and temperatures can be hard on your skin, but drinking water will help keep you glowing throughout the season.

  • Bundle up and get outside

Spending time outdoors has many benefits year-round, so even if it’s chilly, aim to get outside at least once a day! Bundling up in warm, moisture-wicking clothing can help you stay cozy even on the coolest day. It’s always a good idea to keep your head, hands, and feet warm when you head outside. Once you’re layered in warm clothing, try to take a walk every day. Breathing fresh air is good for your body, and soaking up sunlight (even when it’s filtered through clouds) will help regulate your sleep schedule. Plus, being in nature has many mental health benefits including reduced stress, improved focus, mood support, and more.  

  • Try energy healing

Fall can be a great time for introspective work. Taking time to work on yourself can be a wonderful way to pass the cold months! Energy work such as Discover Healing’s The Emotion Code® and The Body Code™, created by Dr. Bradley Nelson, have the potential to help with a wide variety of mental and physical issues, and can be a wonderful addition to your holistic health practices this fall! Energy healing has helped many people improve their health and wellness by balancing the body’s energy. Everything has an energetic vibration from thoughts and feelings, to past experiences, nutritional imbalances, and more. When you are able to identify and release energetic imbalances in your body, it may be enabled to heal itself more easily. 

If you need support from a trained energy healing coach, reach out to one of our certified Body Code or Emotion Code practitioners, and let them help you boost your health and happiness this fall!